Magazin-Beitrag

Wenn dein Umfeld dich nicht versteht 

Wenn dein Umfeld dich nicht versteht 

Wenn dein Umfeld dich nicht versteht 

Als ich im Frühjahr 2018 mit dem Coaching angefangen habe und so richtig mit der Mindset-Arbeit begonnen habe, haben mich auch nicht alle Menschen in meinem Umfeld verstanden.  

Da ich nicht wollte, dass mich deren „Kritik“ so verunsichert, dass ich das Ganze wieder abbreche, habe ich mich abgeschottet und war fast 3 Monate nur noch zu Hause. Außer Lukas, den Kindern und meinen Schwiegereltern habe ich nicht viele andere Menschen zu Gesicht bekommen.  

Und das war auch gut. Denn während dieser Zeit war ich selbst mein stärkster Widersacher und ich hatte einige Kämpfe mit mir bzw. meinem Gehirn auszufechten.  

Und tataaa… ich habe gewonnen, wie du siehst! 🎉🎉🎉 

Was ich aus diesen Anfangszeiten gelernt habe:  

 
Jeder agiert und reagiert aus seiner besten Option. Sie tun nichts gegen dich, sondern für sich. Dein Weg kann andere dir nahestehende Menschen verunsichern, weil sie sich aus ihrer Perspektive Gedanken über dich machen und weil es ihre Lebenseinstellung auf die Probe stellt. Die wenigsten mögen das.  

Wenn du das für dich erkennst, verstehst du sie besser und es betrifft dich weniger.  

Zusätzlich habe ich mir immer gewünscht und mir immer wieder gesagt, dass die Menschen, die mir wichtig waren, mich irgendwann verstehen und dann wieder auf mich zukommen werden. Das hat auch in den meisten Fällen geklappt. Mit anderen hat es sich auseinandergelebt, was auch passiert wäre, wäre ich nicht meinen Weg gegangen… 

Dein Erfolg, deine sichtbare Veränderung wird das sein, was alle überzeugen wird. 

 
Letztendlich geht es ja um dich und das, was du willst. Je klarer du für etwas bist, umso weniger lässt du dich verunsichern.  

Auf dass DU mit Frau Orange die nächste Millionärin von nebenan wirst.  

Dein #teamorange 

Dein täglicher Begleiter

28.-Mai-2021-Patrick_Lipke-16-scaled.jpg

Geld beginnt im Kopf - und landet dann

auf deinem Konto!

Kennst du schon den Podcast von Frau Orange?
Hier kriegst du alles was du brauchst, dass DU die nächste, sympathische Millionärin von nebenan wirst!