Magazin-Beitrag

Muss ich bei MVN 1 Mio als Gehaltswunsch angeben?

Muss ich bei MVN 1 Mio als Gehaltswunsch angeben?

Muss ich bei MVN 1 Mio als Gehaltswunsch angeben?

Heute beantworte ich mal Fragen 😊

Wie führst du ein Team, das remote arbeitet?

Jeder bekommt ein Welcomepackage um sich von Anfang an als Teil von MVN zu fühlen. Wir werden immer besser und verstehen, dass nicht jeder gewohnt ist, remote zu arbeiten. So bekommt jeder einen Ansprechpartner zu Beginn.

Ich mach das ja jetzt schon seit 2018, auch Kundinnen online zu coachen. Wenn man sich sieht, dann kommt nur noch die Größe dazu, Alles andere kannte man bereits durch die online Zooms und man ist sich vertraut.

Wir haben viele Zooms, um uns zu besprechen. Sonst organisieren wir uns über slack. Man darf sehr viele Emojis verwenden, um einem Satz eine gewisse Tonalität zu geben. Und man darf immer vom best case ausgehen. Also nicht nur ich, sondern auch das Team. 😊

Bei Kritik darf man die Distanz nicht missbrauchen und eher bewusst sein, wie meine Kritik beim anderen ankommt. Lieber setze ich da einen Rahmen, um meinem Ärger Luft zu machen und mich auch aufrichtig zu entschuldigen, falls es mal erforderlich ist. Also nicht reagieren sondern Pause und dann agieren und aufs Fachliche zurückkehren.

Warum ist es so genial bei MVN zu arbeiten?
Es ist super authentisch bei uns, wir sind wertschätzend und unterstützend untereinander. Beim Becoming Launch standen 7256 Teilnehmer in meinem Erfolgsjournal.

Als der Launch begonnen hatte, habe ich mich gefragt: Was würde ich tun, wenn ich bereits 7256 Teilnehmer hätte, was würde ich heute tun? Dann würde ich meinem Team heute freigeben. Also kurzer Check, was ist heute noch zu machen? Ok, dann haben sie jetzt alle frei.


Auch wenn es für mich furchtbar war. Ich kann mich dann in meine Kundinnen hineinversetzen, die sich das SEIN-TUN-Haben viel leichter vorstellen. Ich habe meine bisherigen 1200 Teilnehmer nicht wertgeschätzt, weil ich ja 7256 Teilnehmer wollte. Da habe ich dann erst gemerkt, was ich da mache. Es haben bereits 1200 Teilnehmer uns ihr Vertrauen geschenkt und gebucht. Wo ist denn da die Wertschätzung und Dankbarkeit? Ich hätte entscheiden können, dass wir alle Marketingmaßnahmen hochfahren. Doch wir wollen eine Mischung machen zwischen Handlungen und dem Universum Spielraum geben.

Und es immer wieder herausfordernd. Auch als Arbeitgeberin. Gerade wenn wir jetzt so viele Leute einstellen wollen. Da eine Mischung zu finden, zwischen Vertrauen und keine unvernünftigen Entscheidungen zu treffen, ist schon eine Herausforderung. Und immer wenn ich mich getraut habe, dann wurde ich bislang immer belohnt, das SEIN-TUN-HABEN zu leben.

Wieviel verdient man denn bei MVN?
Haben alle ein 6-stelliges Jahresgehalt?

Nein. Ich halte mich an das, was mein Steuerberater gesagt hat. Er kommt manchmal bei seinen Mitarbeitern in Erklärungsnot, wenn sie sehen, was wir an Gehältern zahlen. Ich bin zufrieden und ich bin mir sicher, dass auch jede Mitarbeiterin auch noch mehr nehmen würde. Und ich glaube, dass man nicht allein vom Gehalt finanziell unabhängig sein kann, sondern durch mehrere Einkommensströme. Also, ich zahle mir ja auch ein Gehalt und das ist schon sehr gut und doch bin ich nicht allein davon finanziell unabhängig. Deshalb investieren wir ja auch noch und das will ich auch meinen Mitarbeitern vermitteln.

Ich zahle lieber neben dem Gehalt noch Fortbildungen, wo auch Aktien und Fonds usw. zum Inhalt haben. Damit sie nur noch aus Begeisterung bei uns arbeiten.

Ich hatte schon unterschiedliche Bewerbungen. Bei der einen habe ich gesagt, nein das zahle ich nicht, das ist zu wenig, das stocken wir auf und auch Bewerbungen, die auf eine Assistentinnenstelle ein Gehalt von 100.000€ wollte.

Und ich sehe auch meine Nachteile als Unternehmerin. Ich finde wir zahlen fair, eine finanzielle Unabhängigkeit ist mir wichtig, die ich auch unterstütze und es gibt ja auch noch andere

Bei mir,Anika, war ein Autopilot aktiv, als ich mich auf die Stelle beworben habe und nach dem Gehalt gefragt wurde, war sofort mein Gedanke: Wollen die jetzt, dass ich 1 Mio als Jahresgehalt will? Und ich habe mich dann entschieden, genau das reinzuschreiben, was ich bei anderen Firmen auch wollen würde.

Es gibt Sein und Tuniversum:

Du darfst dir auch eine große Zahl vorstellen können. Hast du auch schon die ganzen Fähigkeiten, damit es zu dir kommt? Hast du auch gehört, dass viele mutige Entscheidungen nötig sind, und viele wichtige Schritte erforderlich sind? Also wir arbeiten ja auch mit großen Zahlen und was ist HEUTE der nächste Schritt dafür?

Wie wendest du das Gesetz der Anziehung in deiner Arbeit an?

Wo wollen wir hin muss klar sein. Wir haben ja auch viel Kleinkram zu tun, das oft den ganzen Arbeitstag auffrisst. Zählt das auch aufs Ziel ein? Wenn ich viel mit kleinen Sachen beschäftige, dann bekomme ich auch kleine Sachen geliefert. Beschäftige ich mit großen Dingen, dann bekomme ich auch große Sachen. Natürlich runtergebrochen auf kleine Schritte.

Wir haben ja die Freitagsfeierei, weil wir so schnell sind und oft freitags oft schon gar nicht mehr wissen, was wir die ganze Woche geleistet haben. Das sagen wir auch unseren Kunden, dass sie ihre Erfolge bewusst wahrnehmen. Denn Konfetti ist unser Arbeitsmaterial.

Ich schreibe das Erfolgsjournal und höre mich die Sätze sagen, die ich dann sage, wenn ich meine Ziele erreicht habe, weil ich ein auditiver Manifestierer bin.

Wenn ich Sachen mache, die mir schwer fallen und ich nicht so gerne machen, dann sage ich mir: Lösungen kommen einfach und leicht zu mir. Auf dass DU die nächste Millionärin von nebenan wirst!
Deine Stephanie & Team

Dein täglicher Begleiter

erfolgsjournal

Geld beginnt im Kopf - und landet dann

auf deinem Konto!

Kennst du schon den Podcast von Millionärin von nebenan?
Hier kriegst du alles was du brauchst, dass DU die nächste, sympathische Millionärin von nebenan wirst!

Auf dieser Webseite gibt es Kekse! Wenn du hier unterwegs bist, akzeptierst du, dass wir sie nutzen.