Magazin-Beitrag

#102 Mindset Quickie – die Mama macht Geld

#102 Mindset Quickie – die Mama macht Geld

#102 Mindset Quickie – die Mama macht Geld

Heute möchte ich wieder eine Situation mit meinen Kindern teilen, die ich so großartig fand: In der Schule hatten sie es davon, was die Eltern arbeiten und wir haben ihn dann gefragt:
„Was macht die Mama?“ „Die Mama macht Geld.“ „Und was macht der Papa?“ „Der Papa vermehrt Geld.“

Großartig. Ich liebe dieses Kind. I

Ich bin gespannt, wie die Klasse darauf reagiert und ich möchte ihm das nötige Selbstbewusstsein geben, wenn dann kommt: „Das ist doch kein Beruf!“ Doch das ist es.

Und das sollte der Beruf von noch viel mehr Menschen sein und man sollte dafür gefeiert werden. Denn jedes Kind ist scharf auf Taschengeld und du könntest ihm nie genug Geld geben, weil die Wunschliste so groß ist.

Denn wir wollen ja alle viel Geld, weil man damit soviele tolle Sachen kaufen kann.

Ich finde das so schön, dass er das gesagt hat und ich wünsche mir, dass wir auch Kindern das Bild zu Geld viel sympathischer weitergeben können.

Und ich wünsche mir auch für dich, dass du für deine Kinder vorgehst und zeigst, wie du sympathisch so viel Geld verdienst, wie du willst. Denn das eine ist, was du deinen Kindern sagst und das andere, was sie sehen.

Dein täglicher Begleiter

28.-Mai-2021-Patrick_Lipke-16-scaled.jpg

Geld beginnt im Kopf - und landet dann

auf deinem Konto!

Kennst du schon den Podcast von Frau Orange?
Hier kriegst du alles was du brauchst, dass DU die nächste, sympathische Millionärin von nebenan wirst!