Magazin-Beitrag

Nein, es wird nicht leichter  

Nein, es wird nicht leichter  

Nein, es wird nicht leichter  

Oft werde ich gefragt, ob es denn jemals leichter gehen wird? 

Dazu will ich dir mal ein Bild mitgeben:  

Stell dir einen Typ mit Spitzhacke im Tunnel auf der Suche nach Diamanten vor. 

Er hackt immer wieder in den Stein hinein.  

Wird der Stein jemals weicher? Nein.  

Jedesmal, wenn er die nächste Schicht Diamanten finden will, oder Gold, bleibt der Stein immer gleich hart.  
Du kannst das Bilde auf dich übertragen. Wenn du den Tunnel soweit gegraben hast, dann ist es in diesem Bereich gut. Da hast du Raum, dich zu bewegen. Wenn du weiter willst, darfst du wieder graben und der Stein ist wieder hart.  

Aber, was wird denn besser?  
Du wirst besser!  

Du weißt nun. Dass der Stein eine gewisse Härte hat. Und du könntest nun die Hacke in eine andere austauschen, um schneller voranzukommen.  

Die Veränderung wird nicht leichter, aber du wirst besser und dein Umgang mit Herausforderungen wird besser.  

Deine Flexibilität und deine Kompetenz nimmt zu. Du wirst also  besser im Bearbeiten des Steins, im Aufbrechen von Glaubenssätzen und mit dem Umgang von neuen Sachen.  

Das ist ein wesentlicher Faktor.  

Es ist unabhängig von den Umständen. Warte nicht darauf, dass sich im Außen etwas verändert oder auf Unterstützung. Mach dein Leben nicht abhängig von anderen oder den Umständen. Denn das hast du nicht in der Hand.  

Ich verstehe ja das Bedürfnis, dass es im Außen leichter werden soll. Allerdings kann ich nur das beeinflussen, was ich durch meine Kompetenzen und meine Selbstsicherheit verbessere kann. Und dafür habe ich mir im Lauf der Zeit Fähigkeiten angeeignet, die mir nun zur Verfügung stehen und es leichter machen.  

Also bleib dran. Du wirst täglich besser!  

Auf dass DU die nächste Millionärin von nebenan wirst!  

Deine Stephanie und das ganze Team von Millionärin von nebenan

Dein täglicher Begleiter

28.-Mai-2021-Patrick_Lipke-16-scaled.jpg

Geld beginnt im Kopf - und landet dann

auf deinem Konto!

Kennst du schon den Podcast von Frau Orange?
Hier kriegst du alles was du brauchst, dass DU die nächste, sympathische Millionärin von nebenan wirst!