Magazin-Beitrag

Wenn du dich mit Geld nicht sicher fühlst..

Wenn du dich mit Geld nicht sicher fühlst..

Wenn du dich mit Geld nicht sicher fühlst..

„Je mehr ich mich mit Geld beschäftige, desto mehr Geld verliere ich. Was soll mir das sagen?“ 

Das kann mehrere Gründe haben und ggf. hast du Geld haben mit „nicht sicher“ verknüpft. Das heißt, du hast einen oder mehrere unbewusste Glaubenssätze in dir, die da sein können: „Viel Geld zu haben ist unsicher!“ oder „Geld verdirbt den Charakter!“ oder „Viel Geld zu haben, macht einsam!“ 


Und dann wird dein Unterbewusstsein natürlich alles tun, um dich vor viel Geld zu beschützen, damit du nicht unsicher bist, dass dein Charakter nicht verdirbt und du nicht einsam leben musst.

Und so treten Situationen bzw. Rechnungen in dein Leben, damit du das Geld auch schnell wieder loswerden kannst und du und dein Charakter dann wieder “sicher” sind! 

Folgende Schritte kann ich dir in dieser Situation empfehlen: 

  1. Bedanke dich bei deinem Unterbewusstsein, dass es einen super Job macht und so gut auf dich aufpasst und dich beschützt.
    Hört sich ironisch an, so ist es aber nicht gemeint. Wenn wir erkennen, dass wir einen unbewussten Vorteil haben, dann können wir was daran ändern.
    Wenn wir uns allerdings die ganze Zeit als “Opfer der Umstände” sehen, dann können wir nichts ändern…
  1. Werde dir deiner Glaubenssätze bewusst. Schreibe sie auf und ändere sie in positive Glaubenssätze. Diese neuen Glaubenssätze darfst du dir nun täglich mehrmals sagen, bis du sie dir glaubst und sie fühlst. Höre dir hierzu auch gerne meine Podcastfolge #08 Quantität vs. Qualität an. https://podcasts.apple.com/de/podcast/million%C3%A4rin-von-nebenan/id1584146163
  1. Wenn du und dein Unterbewusstsein wieder an einem Strang zieht und nicht mehr gegeneinander arbeitet, dann ändert sich auch dein Kontostand.
    Wie ich immer so schön sage – erst im Kopf, dann auf dem Konto!

Auf dass DU die nächste Millionärin von nebenan wirst. 

Deine Stephanie

Dein täglicher Begleiter

28.-Mai-2021-Patrick_Lipke-16-scaled.jpg

Geld beginnt im Kopf - und landet dann

auf deinem Konto!

Kennst du schon den Podcast von Frau Orange?
Hier kriegst du alles was du brauchst, dass DU die nächste, sympathische Millionärin von nebenan wirst!